A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Schmetterlinge im Klassenzimmer

Alle 2. Klassen haben in den letzten vier Wochen ein großes Schmetterlingsprojekt durchgeführt.

 Von der Raupe zum Schmetterling

Nach der Ankunft der Raupen mussten die Kinder das "Zuhause" für ihre Raupen mit Futter präparieren, dann erhielten die kleinen Tiere eigene Namen und sie wurden vorsichtig eingesetzt. In wenigen Tagen wuchsen die Raupen beachtlich. Viele neue Erkenntnisse konnten gesammelt werden (Aufbau, Futter, Häutung, Verpuppung in Echtzeit). Nun wurden alle verpuppten Raupen in die Flugkäfige gesetzt. Mit großer Aufregung wurde die Metamorphose beobachtet. Nach dem Schlüpfen konnten die Kinder das Leben eines Schmetterlings direkt erleben. Täglich wurden sie mit Fruchtwasser und Obst versorgt. Nun war es an der Zeit, sie in die Natur zu entlassen. In einer feierlichen Zeremonie wurde ein Schmetterlingsflieder gepflanzt, damit die Falter und ihre Nachkommen immer wieder unsere Schule besuchen können. Anschließend wurden die Schmetterlinge auf ihre große Reise geschickt. Wir drücken ihnen dafür fest die Daumen.

Alle Kinder der 2. Klassen, Mai 2018

 


Milan Gruner © Pappelhainschule 2007-2013. Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License. Template "Jamba" by Joomlashack