A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ...

Wer kennt dieses Lied wohl nicht? Doch was ist eine Oper?

Warum wird die Hexe von einem Mann gesungen und gespielt und Hänsel von einer Frau? Mit diesen Fragen setzen sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit Drittklässler im Musikunterricht auseinander. Doch dieses Jahr war der vieret Advent (18.12.2016) ein ganz besonderer. 30 Schüler aus den 3. und 4. Klassen, 18 Eltern sowie die Musiklehrer machten sich auf den Weg in die Deutsche Oper Berlin. Für viele war es das erste Mal, eine Oper live zu erleben. 1600 Menschen hatten auch diese Idee. Es gab viel zu entdecken: den Blick in der Orchestergraben, Licht- und Spezialeffekte, Kostüme und Kulissen. Außerdem musste man ganz genau hinschauen und zuhören, denn schließlich wurde die ganze Handlung gesungen. Es war für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis.

 

 


Milan Gruner © Pappelhainschule 2007-2013. Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License. Template "Jamba" by Joomlashack